Regionalpark Erlebnispunkte

Regionalpark Erlebnispunkte

Die Erlebnispunkte werden gemeinsam mit den Mitgliedskommunen geplant und gebaut. So entsteht nach und nach eine Perlenkette an spannenden Erlebnispunkten entlang der Regionalpark-Routen. Einige Highlights haben bereits überregionale Bekanntheit erlangt. Die große Menge an Erlebnispunkten kann es je nach Verbindung längere Ladezeiten verursachen. Sie können optional auch nach einer Stadt, Name oder Stichwort suchen.

Auflistung nach Orten:

Suche über Orte:

Auflistung nach Routen:

…in Arbeit

Suche über ein Stichwort:

Zufällige Beispiele

Jahrzehnte lang dämmerte die einst europaweit berühmte Renn- und Teststrecke im Rüsselsheimer Wald. Auf dem 1919 fertiggestellten Opel-Oval lieferten sich einst Rennpioniere heiße Kämpfe, und Fritz von Opel testete 1928 sein legendäres Raketenfahrzeug.

Das Wasserschloss Seligenstadt Das Schlösschen steht im Ortsteil Klein-Welzheim, erbaut wurde es kurz nach 1700. Im Zuge des Regionalparkprojektes wurde eine Verbindung zum Mainuferweg geschaffen. In […]

Versteckt durch den Oberwaldberg liegt der Oberwaldsee.