Regionalpark Erlebnispunkte

Regionalpark Erlebnispunkte

Die Erlebnispunkte werden gemeinsam mit den Mitgliedskommunen geplant und gebaut. So entsteht nach und nach eine Perlenkette an spannenden Erlebnispunkten entlang der Regionalpark-Routen. Einige Highlights haben bereits überregionale Bekanntheit erlangt. Die große Menge an Erlebnispunkten kann es je nach Verbindung längere Ladezeiten verursachen. Sie können optional auch nach einer Stadt, Name oder Stichwort suchen.

Auflistung nach Orten:

Zur Ortsliste:

Übersichtskarte:

Zur Übersichtskarte:

Die Top 10 nach Aufrufen 2019

Zur Top 10 Liste:

Suche über ein Stichwort:

Zufällige Beispiele

Kran mit Aussicht 26 Meter hoch ragt das stählerne Relikt aus der Zeit des alten Offenbacher Industriehafens in die Höhe. Eine langgestreckte Treppe mit der Anmutung […]

Ein Flughafen als Preis-Objekt für Landschaftsarchitekten – das muss man erst einmal hinbekommen. Und noch dazu in Frankfurt! Doch 2005 geschah genau dieses: Der „Bund Deutscher Landschaftsarchitekten zeichnete Konzept und Realisierung des Freizeitgeländes „Alter Flugplatz mit dem Deutschen Landschaftsarchitekturpreis aus.

Das ungewöhnliche Kunstwerk erinnert an eine Schlacht bei Eschborn, die im Jahr 1389 dort auf der Gemarkung „Streitplacken“ stattgefunden hat.