Regionalpark Erlebnispunkte

Regionalpark Erlebnispunkte

Die Erlebnispunkte werden gemeinsam mit den Mitgliedskommunen geplant und gebaut. So entsteht nach und nach eine Perlenkette an spannenden Erlebnispunkten entlang der Regionalpark-Routen. Einige Highlights haben bereits überregionale Bekanntheit erlangt. Die große Menge an Erlebnispunkten kann es je nach Verbindung längere Ladezeiten verursachen. Sie können optional auch nach einer Stadt, Name oder Stichwort suchen.

Auflistung nach Orten:

Suche über Orte:

Auflistung nach Routen:

…in Arbeit

Suche über ein Stichwort:

Zufällige Beispiele

Der Kleine Tannenwald, Kleinod der Landgräflichen Gartenlandschaft Bad Homburg, wurde innerhalb der vergangenen Jahre wieder zum Leben erweckt und in weiten Teilen entsprechend denkmalpflegerischen Vorgaben rekonstruiert.

Mit dem Kostheimer Hafenbecken ist der Ort für diesen Aussichtsturm ist gut gewählt, denn hier schneiden sich mit Mainradweg und Regionalpark-Rundroute zwei Radler-Magistralen.

Schon auf die Entfernung sticht der seltsame Metallriese oberhalb der Wickerbachaue Wanderern und Radlern ins Auge. Das liegt zum Teil an den dürr beblätterten Ästen, zum anderen an der Treppe hoch zur Aussichtsplattform.