Rodaumündung

Rodaumündung

Durch große naturnahe Gestaltungsmaßnahmen wurde an der Mündung der Rodau in den Main der gesamte Bereich ökologisch und landschaftsästhetisch aufgewertet.

Gleichzeitig ist in diesem Bereich ein neuer attraktiver Auenbereich mit Möglichkeiten zum Flusserlebnis und Zugang zum Main entstanden. Neben Pflanzarbeiten wurden verschiedenen Sitzgruppen installiert, die zum Rasten und Beobachten einladen. Infotafeln zur Entwicklung und Ökologie der Rodaumündung runden das Angebot ab.

Die Gestaltung dieser attraktiven Möglichkeit zum Wassererlebnis am Main ist ein erster Höhepunkt der Mühlheimer Regionalparkroute geworden und stellt gleichzeitig die Entwicklung zu einer landschaftlich noch reizvolleren Erholungslandschaft am Main dar.

Kontakt und Ansprechpartner

Regionalpark RheinMain GmbH
Frankfurter Straße 76
65439 Flörsheim am Main
Tel: +49 6145/9363620
E-Mail schreiben

Teil der Route:

Regionalpark Rundroute