„Natur und Kultur – rund um den Flughafen“ – 17.08.2024

„Natur und Kultur – rund um den Flughafen“ – 17.08.2024

„Natur und Kultur – rund um den Flughafen“

17.08.2024 ab 10:15 Uhr

Bei dieser Tour geht es darum, Natur und Kultur rund um den Flughafen kennen zu lernen. Mit dem Besuch des Zeppelinmuseums, der ehemaligen KZ-Außenstelle Walldorf, sowie dem Luftbrücken-Denkmal werden kulturelle Aspekte bzgl. Flughafen sichtbar. Naturfreunde hingegen können auch sehen, was der Flughafen an ökologischen Maßnahmen ergriffen hat, um Kompensation durchzuführen. Auch dem Wandel der Forstwirtschaft und der Sicherheit wurde Rechnung getragen.

Kontrastreicher und emotionaler kann eine Radtour nicht sein. Hier treffen Extreme aufeinander. Das gilt auch für die Menschen, die sich mit dem Flughafen befassen. Da sind die Reisenden, die Technik-Freaks, die Spotter, die gar nicht genug vom Airport haben können. Andererseits sind da aber auch die Flughafen-Gegner, die Umweltschützer und Naturfreunde.

Bei dieser Tour werden alle Sinne herausgefordert. Da sind Bereiche, wo die Geräuschkulisse kaum zu übertreffen ist, aber auch welche, wo totale Ruhe herrscht. Auch Nase und Augen werden Unterschiede mehr als deutlich spüren.

Weitere Infos:
Länge der Tour: 35 Kilometer
Dauer der Veranstaltung: ca. 7 Stunden
Anzahl der Teilnehmer: maximal 20, minimal 10 Personen
Zielgruppe: Einzelpersonen auch Gruppen
Rollstuhl- und/oder kinderwagengerecht: nein, da Radtour

Treffpunkt und Endpunkt der Veranstaltung: Kelsterbach, Rüsselsheimer Straße, vor dem Umweltzentrum
Bitte 15 Minuten vor Tourenbeginn am Treffpunkt sein!

Ansprechpartner: Eckhardt Riescher
Veranstalter: Frankfurter Stadtevents, Telefon 069 97460-327, E-Mail: info@frankfurter-stadtevents.de
Webseite: www.frankfurter-stadtevents.de

Kosten: 25 € pro Person (enthalten sind der Guide und die Eintrittsgelder. Nicht enthalten ist das Mittagessen)

Kategorie: Aktiv