Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wetter erleben, Wetter erfahren, Wetter spüren

12. August 2021 von 11:00 bis 17:00

Jeden Tag erleben wir Wetter mit all seinen Facetten: mal mit Sonne, mal mit Regen, mal mit stürmischen Winden, mal mit Schnee und Eis oder aber auch mit einem Gewitter.

Im Laufe des Jahres wechseln sich in den mittleren Breiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter ab und bestimmen dabei unsere Witterungsverläufe. Klar ist, dass auf eine Badehose am Nordpol genauso verzichtet werden kann, wie auf einen Schneeanzug am kuschelig warmen Äquator. Wir spüren starke Luftströmungen, die um unsere Köpfe herumsausen und sehen stellenweise mehr oder weniger große Wind- und Sturmschäden. Ab und zu überraschen uns auch mal heftige Gewitter mit Böen und Hagel, die uns schnell Schutz aufsuchen lassen. All diese Wetterphänomene erleben wir und doch kann sich der Eine oder Andere nicht so recht vorstellen, wie und warum sie entstehen.

ZIELGRUPPE: Familien mit Kindern von 6 bis 10 Jahren
WAS MITGEBRACHT WERDEN SOLLTE: Verpflegung (keine Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe vorhanden)

UNSER PROGRAMM: Kurs zum Stadtklima, Wetterexperimente, Wolkenbeobachtungen, Wettermessungen, Rally, Spiele

IHRE REGIONALPARKGÄSTEFÜHRER: Denny Karran und Susy Bütof

  • Rollstuhl- und Kinderwagengerecht
  • Parkmöglichkeiten befinden sich in der Gördelerstr./63071 Offenbach

Anmeldung

0 Teilnehmer
14 verbleibend
Hier buchen
Kostenlos kostenlos
Am Wetterpark 15
Offenbach, Hessen 63070 Deutschland
069 83836896
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Ihre Veranstaltung eintragen! Nutzen Sie unser Online-Formular. oder folgende Emailadresse: information@regionalpark-rheinmain.de