Regionalpark RheinMain Pilot gGmbH

Regionalpark RheinMain Pilot gGmbH

REGIONALPARK RHEINMAIN PILOT GGMBH

Um die Idee des Regionalparks anhand eines Musterabschnittes in den drei Kommunen Hattersheim, Flörsheim und Hochheim zügig und beispielgebend mit Leben erfüllen zu können, wurde 1995 die erste Durchführungsgesellschaft, die Regionalpark RheinMain Pilot gGmbH gegründet.

Die Geschäftsstelle der GmbH nahm 1996 in Flörsheim ihre Tätigkeit auf. Heute ist der Regionalpark im Pilotgebiet weitgehend realisiert und erlebbar. Auf über 28 Kilometer Länge verbinden die gestalteten Regionalparkrouten die landwirtschaftlich geprägten Grünzüge der drei Kommunen miteinander. Die Gesellschaft gehört zur Durchführungsebene innerhalb der Gesamtorganisation des Projekts Regionalpark RheinMain. Er ist als örtlicher Träger Partner der Regionalpark Dachgesellschaft.

himmelsleiter flörsheim panoramaweg

Aktuelles

Zur Zeit keine News

eisenbaum flörsheim page

Mitglieder

Hattersheim, Flörsheim und Hochheim

flörsheimer warte

Kontakt

Regionalpark RheinMain Pilot gGmbH
Frankfurter Straße 76
65439 Flörsheim am Main

Tel: 06145-93636-30
eMail: portal@regionalpark-pilot.de

Erlebnispunkte der Regionalpark Pilot gGmbH