Gelber Wagen: Tanz Friedrichsdorf

Gelber Wagen: Tanz Friedrichsdorf

Wiesenkräuter rund um das Sonnendeck Rehlingsbach, Friedrichsdorf
Regionalpark Rundroute KM 63,7

Nach der Obstblüte beginnen die Wiesenkräuter der Streuobstwiesen zu blühen. Jetzt scheint alles blühen zu wollen. Liegt man auf dem Sonnendeck und genießt die warmen Sonnenstrahlen hört man es auch schon summen. Die Wildrosen der Hecken und die Wiesenkräuter am Rehlingsbach werden von den Bienen eifrig angeflogen. Jetzt ist Hochsaison für die Wanderbienen und es gilt so viel Nektar wie möglich in den Bienenstock einzutragen.

Inmitten der offenen intensiv genutzten Agrarlandschaft bietet die Streuobstwiese und das Filter- und Retentionsbecken des Rehlingsbachs, mit seiner behutsamen Eingrünung, eine vielfältige Oase für die Bienen. Aber auch der Besucher kann auf dem Sonnendeck eine Rast einlegen und den Blick auf die Frankfurter Skyline genießen und nebenbei noch so manches Wissenswerte über die Geschichte des Ortes und ein Ingenieurbauwerk in der Landschaft erfahren.

ab 20.05.2020

GELBER WAGEN
„06 Tanzstunde“
Friedrichsdorf Sonnendeck Rehlingsbach
Regionalpark Rundroute KM 63,7

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden