Feiern Sie mit uns die Eröffnung der Regionalpark Limesroute am 17. August 2019

Feiern Sie mit uns die Eröffnung der Regionalpark Limesroute am 17. August 2019

DER HISTORISCHE VERLAUF DES LIMES WURDE ERLEBBAR GEMACHT.

Als ein Gemeinschaftsprojekt haben der Main-Kinzig-Kreis und der Wetteraukreis zusammen mit der Regionalpark RheinMain GmbH auf 40 km Länge von Großkrotzenburg bis nach Echzell die neue Regionalpark Limesroute gestaltet und realisiert. 

Wir feiern und laden herzlich ein

gemeinsam mit uns eine knapp 10 km lange Tour entlang der Limesroute von Hammersbach-Marköbel nach Altenstadt-Oberau zu radeln und dort zu feiern. 

PROGRAMM

14:00 Uhr

Treffpunkt in Hammersbach- Marköbel „In den Gräben“ an der Limespalisade. Eröffnung mit Sektempfang.

14:45 Uhr

Start der Radtour über die Regionalpark Limesroute nach Altenstadt-Oberau mit Haltepunkten an der Strecke.

15:45 Uhr

Ankunft in Altenstadt-Oberau, Dorfplatz an der Kirche. Einweihungsfest mit römischen Darbietungen durch die Gruppe „Limitanei Tavnensis“, römische Speisen, Fanfarengruppe, Musik, kühle Getränke, Kaffee und Kuchen.

Download Flyer:

Kontakt und Ansprechpartner

Regionalpark RheinMain GmbH
Frankfurter Straße 76
65439 Flörsheim am Main
Tel: +49 6145/9363620
E-Mail schreiben