Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Adjiri Odametey, Solokonzert, Afrikanische Weltmusik mit traditionellen Instrumenten

26. Mai von 16:00 bis 18:00

10€

Zu den prominentesten Vertretern in der Weltmusikszene zählt Adjiri Odametey.

Der Mann, der beim Africa Festival in Würzburg mit seiner Band Zehntausende begeisterte kommt zu einem Solokonzert in die Hirzbacher Kapelle.

Der Botschafter authentischer afrikanischer Musik wuchs in der ghanaischen Stadt Accra auf. Dort studierte er auch die traditionelle Musik und arbeitete dann mit verschiedenen Bands und dem Pan African Orchestra zusammen. Sein Debütalbum „Opus 1“ nahm er im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf.

Inzwischen wohnt Odametey in München und tritt weltweit mit seiner preisgekrönten Musik auf.

Gelassen und authentisch präsentiert er mit seiner warmen erdigen Stimme die Musik Westafrikas. Neben der Gitarre benutzt der Multiinstrumentalist die Kora (afrikanische Harfe), Mibra und Kalimba (Daumenklaviere) Balafon und unterschiedliche Trommeln und Perkussionsinstrumente.

Der Musiker führt bei seinen Soloauftritten das Publikum charmant durch das Programm, erläutert dabei Liedtexte und stellt seine unterschiedlichen Instrumente vor.

Details

Datum:
26. Mai
Zeit:
16:00 bis 18:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
www.hirzbacher-kapelle.de

Veranstalter

Förderverein Hirzbacher Kapelle e.V.
E-Mail:
hirzbacher.kapelle@outlook.de
Website:
www.hirzbacher-kapelle.de

Veranstaltungsort

Hirzbacher Kapelle
Hirzbach 15
Hammersbach, 63546 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.hirzbacher-kapelle.de